Vertrieb Zentrale
Telefon: +49 2151 84 13 0
Fax: +49 2151 84 13 13

Email: info@stglicht.de

Adresse

Adolf-Dembach-Str. 9 / 47829 Krefeld

top

St. Bartholomäus, Auerbach

St. Bartholomäus-6
St. Bartholomäus-4
St. Bartholomäus-10
St. Bartholomäus-2

Die Filialkirche in Auerbach wurde bereits 783 von dem Grundherrn Priso errichtet. Von dem ursprünglichen Bau und seinen mittelalterlichen Nachfolgern ist nichts mehr erhalten.

Der heutige Bau wurde am 21. August 1724 eingeweiht und gehört zum Erzbistum München.
Im Zuge der Renovierungsmaßnahmen wurde zunächst der wertvolle, sanierungsbedürftige Hochaltar mit der Thematik des Märtyrers St.Bartholomäus restauriert. Der nächste Schritt der Sanierung: eine neue Beleuchtung. Dabei wurde besonderer Wert auf die Schlichtheit des Leuchtendesigns und ein hervorragendes Leselicht gelegt. Für das neue Lichtkonzept wurde das Modell Reflex P3303 30 in schlichtem Weiss ausgewählt. Die Besonderheit der Leuchte ist eine zweite Lichtebene; diese erhellt zusätzlich die gestalteten Wände und die Decke. Somit wird auf effektvolle Weise die Architektur des ganzen Raumes erlebbar.

Kunde

Filialkirche St.Bartholomäus, Auerbach

Design

STGlicht

Umsetzung

2019

Leuchten

Category