Vertrieb Zentrale
Telefon: +49 2151 84 13 0
Fax: +49 2151 84 13 13

Email: info@stglicht.de

Adresse

Adolf-Dembach-Str. 9 / 47829 Krefeld

top

Nationalbank Münster

Slider_2_Foyer-min
Slider_4_Treppenhaus-min
MünsterBanketailSlider
Slider-1_Fassade-min
Slider_5_Fenster_innen-min
Slider_6_Fenster_innnen-min

Nationalbank Münster

Lichtkonzept im Zuge des Umbaus der ehemaligen Dresdner Bank.

In zentraler Lage an der Ecke Rothenburg und Königsstraße wurde Platz geschaffen für die neuen Bankräume der Nationalbank sowie für Ladengeschäfte und Arztpraxen. Für mehr Offenheit sorgen nach dem Umbau fünf Meter hohe Schaufensterflächen sowie mehr als 30 spektakuläre Gauben in den beiden Dach-Etagen. Das neue Treppenhaus an der Lütken Gasse wurde mit Platten des Schmucksteins Onyx ausgekleidet.

Für das Lichtkonzept setzte stglicht in den Geschäftsräumen der Bank sowie in den Büroetagen und dem Treppenhaus komplett auf LED-Technik.

Dazu wurden die bodentiefen Dachgauben in den Büroetagen mit LED-Bodeneinbauprofilen effektvoll in Szene gesetzt. Im Erdgeschoss erhielt das Foyer der Bank ein bündig in die Decke eingebautes LED-Doppelband. Das Treppenhaus wurde mit LED-Deckenleuchten ausgestattet, deren Leuchtenschirme aus dem Onyxstein der Wandverkleidungen gefertigt wurden.

Kunde

Königsstraße 60

Architekt

Büro Pfeiffer/Ellermann/Preckel

Umsetzung

2014

Lichtplanung

Michael Batz, Hamburg

Category