Vertrieb Zentrale
Telefon: +49 2151 84 13 0
Fax: +49 2151 84 13 13

Email: info@stglicht.de

Adresse

Adolf-Dembach-Str. 9 / 47829 Krefeld

top

Werne, Katholische Kirche St. Konrad

IMG_8411
IMG_8407
IMG_8412
IMG_8404

Werne, Katholische Kirche St. Konrad

Moderne Sanierung eines Kirchenraums aus dem Jahr 1935

Die St. Konrad Kirche wurde 2018 profaniert und wird nun zu Büroräumen der Zentralrendantur in Kombination mit einer Kapelle umgewandelt. Ein markantes Bauwerk bleibt: Der imposante Glockenturm von St. Konrad wacht weiter über den Konrad-Berg an der Stockumer Straße und beherbergt die moderne Kapelle. Dort, wo bis Ende 2018 noch das Kirchenschiff stand, wird in Zukunft der moderne Bau der Zentralrendantur eingeweiht.

Die Kapelle erhält eine helle, ansprechende und zurückhaltende Innenausstattung, die durch Ausleuchtung mit dem Modell SOLO unterstrichen wird: zahlreiche, grafisch angeordnete, schlanke Leuchtkörper mit starker Lichtausbeute ordnen sich im Raum unter; verschiedene, individuell steuerbare Lichtszenen lassen den Raum unterschiedlich erleben. Ergänzt wird die Szenerie durch Deckeneinbaustrahler.

Kunde

Kath. Kirchengemeinde St. Konrad, Werne

Architekt

Dipl.-Ing. Architekt Lothar Steinhoff

Architekturbüro

Steinhoff Architekten, Nordkirchen

Umsetzung

2020

Leuchten

Category